EMMA-Aufruf gegen Prostitution

EMMA037

Endlich auch hier gelandet – wurde ja auch Zeit!

Das System Prostitution ist Ausbeutung und zugleich Fortschreibung der traditionell gewachsenen Ungleichheit zwischen Männern und Frauen (und Ländern/Kontinenten). Das System Prostitution degradiert Frauen zum käuflichen Geschlecht und überschattet die Gleichheit der Geschlechter. Das System Prostitution brutalisiert das Begehren und verletzt die Menschen-würde von Männern und Frauen – auch die der sogenannt „freiwilligen“ Prostituierten.

Aber wir waren natürlich ziemlich unterwegs – um zu erklären, worum es geht. Warum das schwedische Modell die Frauen unterstützt. Sicherer ist. Was an der Prostitution alles nicht so toll ist. Dass sie nicht zur Befreiung von Frauen, Geschlechterrollen oder der Befreiung der Sexualität beiträgt. Dass sie nur funktioniert, solange es diese Unterdrückung und Zwänge gibt. Usw., usf. Debattenschwerpunkte folgen noch – aber hier ordentlicherweise der Link zum EMMA-Aufruf, zu denen, die als erste unterzeichnet haben, um es anzuschieben und zu allen anderen, die es bisher auch getan haben – bzw. den ersten 100. Die anderen findet ihr dann schon. Und an alle, die ihren Namen dahinsetzen: DANKE !!!

 

Advertisements

Mein Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s